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In Age of Empires muss der Spieler eine Zivilisation von einer Handvoll Jägern und Sammlern zu einem ausgedehnten Reich der Eisenzeit entwickeln. Um den Sieg zu sichern, muss man Ressourcen sammeln, um neue Einheiten, Gebäude und fortschrittlichere Technologien zu erhalten.
Zwölf Zivilisationen stehen zur Verfügung, jede mit individuellen Attributen, einschließlich einer unterschiedlichen Anzahl von verfügbaren Technologien und Einheiten.
The Rise of Rome enthält einige Änderungen, darunter vier neuen Zivilisationen.
Es wurden neue Forschungstechnologien hinzugefügt. Außerdem gibt es zusätzliche neue Funktionen und neue Einheiten für das Spiel.
Stronghold Crusader Extreme ist eine erweiterte Version von Stronghold Crusader, die im Jahr 2008, 6 Jahre nach dem Orginal, erschienen ist. Das Orginal liegt dem Spiel bei. Die Geschichte spielt in Arabien zur Zeit der Kreuzzüge (11. bis 13. Jhr. n. Chr.).
Neu ist der “Extreme Kreuzzug” Modus, der zwei Gebäude, Außenposten und Arabischer Außenposten, die permament neue Einheiten produzieren, beinhaltet. Dazu gibt es auch neue Spezialfähigkeiten, wie Pfeilsalve oder Erste Hilfe, die sich wie die Spezialkräfte in Stronghold Legends, von selbst wiederaufladen.
Call of Duty 2 enthält vier einzelne Kampagnen, die in drei Geschichten unterteilt sind. Jede Geschichte handelt von einem Soldaten des Zweiten Weltkriegs, der im Krieg unüberwindbare Hindernisse überwindet.
Leutnant Dimitri Volsky ist der Offizier, der den Zug des Spielers in der sowjetischen Kampagne befehligt. Der Gefreite Vasili Ivanovich Koslov ist der erste spielbare Protagonist. Vasili nimmt an der Schlacht von Stalingrad teil.
Der Spieler übernimmt die Kontrolle über einen britischen Soldaten, Sergeant John Davis von der 7th Armoured Division. Im ersten Level greift der Spieler die deutschen Truppen heimlich an und zerstört dabei eine wertvolle deutsche Versorgungsstation. Auf der nächsten Karte in derselben Nacht verteidigt der Spieler eine wichtige Stadt gegen eine überwältigende Anzahl deutscher Truppen und erringt schließlich den Sieg, indem er einen Großteil der deutschen Panzertruppen mit Hilfe der Artillerie vernichtet. Es folgt die zweite Schlacht von El Alamein, in der sich der Spieler durch mehrere Schützengräben, Maschinengewehrnester und FlaK 88 kämpfen und schließlich das Hauptquartier der Deutschen einnehmen muss. Der Angriff auf El Daba, um die verbliebenen Deutschen in Ägypten abzufangen und mehrere FlaK 88 zu zerstören, folgt bald und beendet die erste britische Kampagne. In einem Zusatz zur zweiten Reihe von Missionen schlüpft der Spieler in die Rolle eines britischen Panzerkommandanten, David Welsh. In der ersten Mission der dritten Kampagne in Toujane, Tunesien, gerät der Spieler sofort unter Beschuss, hält einen Haushalt mit einem einzigen Maschinengewehr und richtet dann mit einem gepanzerten Fahrzeug, das durch Minen in die Flucht geschlagen wurde, großen Schaden an. Bald darauf gelingt ihnen die Flucht und sie treffen auf die zweite Gruppe.
Das Spiel wird zwischen zwei Teams gespielt, die in einem rundenbasierten Spiel gegeneinander antreten. Zu Beginn des Spiels können sich die Spieler entweder der Seite der Terrorismusbekämpfung oder der Seite der Terroristen anschließen und für die Dauer der ersten Spielhälfte in dieser Mannschaft spielen. Ein Team gewinnt das Spiel, wenn es einen bestimmten Punktestand überschreitet. Ein Punkt wird immer dann erzielt, wenn ein Team das gegnerische Team vollständig eliminiert oder sein teamspezifisches Ziel erreicht. Wenn das Spiel die Halbzeit erreicht, werden die Seiten getauscht; das Team der Terrorismusbekämpfer spielt nun als Terroristen und umgekehrt. Das Spiel wird in der zweiten Halbzeit fortgesetzt, bis ein Team gewinnt oder das Spiel unentschieden endet (dann haben beide Seiten den gleichen Punktestand).
Jede Runde beginnt mit dem gleichzeitigen Spawnen der beiden Teams, die vor der Runde einige Sekunden Zeit haben, um Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu kaufen (Freeze Time oder Buy Time). Je nach Servereinstellungen können die Spieler in den ersten 90 Sekunden nach Beginn der Runde weitere Ausrüstungsgegenstände kaufen, sofern sie sich in einer für ihr Team vorgesehenen Kaufzone befinden. Die Runde endet, wenn ein Team die Runde gewinnt oder wenn das Zeitlimit der Runde erreicht ist (Standard ist 5 Minuten). Die nächste Runde beginnt nach ein paar Sekunden.
Machines verwendet eine 3D-Polygonlandschaft, die der Spieler zu seinem Vorteil nutzen kann, indem er von Hügeln aus angreift oder sich dahinter versteckt. Der Blickwinkel kann zwischen einer standardmäßigen isometrischen, strategischen “Zenit”-Kamera und der Ego-Perspektive umgeschaltet werden; letztere wird normalerweise verwendet, um Gebäude während Spionagemissionen zu erkunden.
Es können 50 verschiedene Maschinen erforscht und gebaut werden, die sich durch einen plasmabasierten Techtree und einen projektilbasierten Techtree in Kombination mit verschiedenen Bewegungsmethoden auszeichnen (Beispiele: 4 oder 6 Spinnenbeine, Räder, Ketten, Schwebemotoren, Fliegen, 2 Beine). Außerdem können Bataillone mit spezifischen Stärken entwickelt werden, um eine personalisierte Kampfstrategie zu unterstützen. Das Spiel enthält außerdem 25 verschiedene Waffen, darunter Flammenwerfer, Vortex-Singularitäten, Plasmagewehre, Minigeschütze, Ionenkanonen und Atombomben.
Sabotage- und Spionagemissionen ermöglichen es den Einheiten, Minen in gegnerischen Gebäuden zu deponieren, Forschungsergebnisse zu stehlen und wichtige Informationen weiterzugeben.
Maschinen ist Multiplayer über ein LAN oder das Internet.
In Tiberium Wars muss der Spieler in der Regel eine Basis errichten und Ressourcen erwerben, um die laufende Produktion verschiedener Truppenarten zu finanzieren, mit denen er die gegnerische Basis angreifen und erobern kann. Alle verfügbaren Strukturen der vom Spieler gewählten Fraktion werden vor Ort in so genannten “Bauhof”- oder “Drohnenplattform”-Gebäuden errichtet – die typischerweise als großformatige Fahrzeuge oder Flugzeuge beginnen, die sich in die genannten Bauhöfe oder Drohnenplattformen begeben können – oder alternativ in den unterstützenden “Kran”- und “Gießerei”-Strukturen. Wenn ein Bauhof, eine Drohnenplattform, ein Kran oder eine Gießerei mit dem Bau eines neuen Gebäudes fertig ist, kann der Spieler eine Stelle in der Nähe eines bereits bestehenden Gebäudes auswählen, um es dort zu platzieren, wo sich das vorgefertigte Gebäude dann schnell und auf besondere Weise entfaltet.
Kane’s Wrath bietet einen “risikoähnlichen” Spielmodus namens “Globale Eroberung”, in dem die Spieler ihre Streitkräfte auf einer strategischen, globalen Ebene aufbauen und kontrollieren, mit dem Ziel, entweder alle Feinde zu vernichten oder das alternative Siegesziel der eigenen Seite zu erreichen. Anstelle des traditionellen Command & Conquer RTS-Gameplays verwendet der Modus ein rundenbasiertes System, bei dem der Spieler Befehle auf höherer Ebene erteilt, z. B. “baue hier einen Stützpunkt” (damit der Computer automatisch einen Stützpunkt mit voreingestellten Strukturen baut) oder “verbessere diesen Stützpunkt” (damit der Computer automatisch mehrere Strukturverbesserungen an einem Stützpunkt vornimmt); die Befehle werden am Ende einer Runde ausgeführt, und die anderen Seiten erhalten dann ihre Befehle. Der Kampf in diesem Modus findet immer dann statt, wenn zwei gegnerische Streitkräfte auf der Weltkarte aufeinandertreffen; die Schlacht kann entweder traditionell gespielt werden (wie ein Standard-Echtzeit-C&C-Spiel) oder automatisch vom Computer anhand der relativen Stärke der Streitkräfte entschieden werden.
Unreal Tournament 2004 ähnelt seinem Vorgänger, enthält aber noch weitere Maps (rund 100, davon zahlreiche aus dem Vorgänger),[2] den populären Assault-Modus von Unreal Tournament, Fahrzeuge und einige neue Waffen. Die KI (Künstliche Intelligenz) der Bots gilt als vorbildlich. Das Gameplay ähnelt mehr dem ursprünglichen Unreal Tournament und wird daher von der Spielergemeinde besser akzeptiert als das vorhergehende, gegenüber dem alten Unreal Tournament etwas verfremdete, Unreal Tournament 2003.
Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eine Gesellschaft und führt sie durch vier verschiedene Zeitabschnitte oder “Zeitalter”. Das Spiel beginnt im Dunklen Zeitalter, in dem nur sehr wenige Gebäude und Einheiten zur Verfügung stehen. Nach einer kurzen Zeit, in der die Anforderungen erfüllt werden, erhält der Spieler die Möglichkeit, seine Zivilisation weiterzuentwickeln, beginnend mit dem Feudalzeitalter, in dem mehr Upgrades, Gebäude und Einheiten verfügbar werden. Das nächste Zeitalter ist das Burgzeitalter, in dem die mächtige Burg gebaut werden kann, um mächtige Einheiten zu produzieren, einschließlich der einzigartigen Einheit jeder Zivilisation. Schließlich kann der Spieler das kaiserliche Zeitalter erreichen, das an die frühen Jahre der Renaissance erinnert. Sobald der Spieler das kaiserliche Zeitalter erreicht hat, erhält er Zugang zu allen Upgrades, Einheiten und Gebäuden, die für seine spezifische Zivilisation gebaut und erforscht werden können.
The Conquerors bietet neue Gameplay-Funktionen und Änderungen wie die Spielmodi Defend the Wonder, King of the Hill und Wonder Race. Außerdem wurden neue Karten hinzugefügt, die auf realen geografischen Gegebenheiten basieren, sowie neue Winter- und Tropenlandschaften. Außerdem kann sich die Infanterie in Rammböcken verschanzen, was ihren Angriff und ihre Geschwindigkeit erhöht, während Schiffe sich in Formationen zusammenschließen können, um effektiver zu kämpfen
Dieses Spiel ist mehr auf die Straßenrenn-/Importtunerszene ausgerichtet als sein Vorgänger. Eine weitere bemerkenswerte Änderung ist das Reifenhandling; die Spieler können ihr Auto jetzt besser kontrollieren und müssen sich weniger Sorgen machen, in engen Kurven ins Schleudern zu geraten. Das Spiel hat drei Fahrzeugklassen: Derby, Rennen und Straße.
Die Ragdoll-Physik wurde in der Fortsetzung stark überarbeitet. Während des Rennens kann der Fahrer aus dem Auto geschleudert werden, wenn er mit hoher Geschwindigkeit in eine Wand knallt. In den zahlreichen Stunt-Minispielen geht es darum, sich selbst aus dem Auto zu schießen und Aufgaben zu erfüllen, wie z. B. eine Reihe von Bowling-Pins umzuwerfen, die vorgegebenen Punkte auf einer Dartscheibe zu treffen, ein Field Goal zu schießen oder durch flammende Reifen zu fliegen. Die Spieler müssen den Fahrer während des Flugs mit “Kunstflug” steuern, aber wenn sie ihn zu sehr einsetzen, erhöht sich der Luftwiderstand, was den Fahrer verlangsamt und ihn möglicherweise daran hindert, das Ziel zu erreichen. Wenn der Fahrer das Ziel verfehlt, können die Spieler den “Stupser” einsetzen. Dadurch erhält der Fahrer einen kleinen Schub nach oben und der Luftwiderstand wird leicht verringert. Im Minispiel “Stein-Springen” müssen die Spieler den “Stupser” einsetzen, sobald der Fahrer auf die Wasseroberfläche trifft, um möglichst effizient zu springen und das Ziel weit zu erreichen.
Im Überlebenskampf (Auch Nazi Zombies genannt), gibt es vier Karten, die man offline zu zweit oder Online zu viert spielen kann. Die Karten Der Riese, Shi No Numa, Verrückt und Nacht der Untoten können dabei gewählt werden.
Wolfenstein: Enemy Territory ist ein Online-Multiplayer-Spiel, bei dem die Spieler über ein Netzwerk in zwei Teams (Alliierte und Achsenmächte) miteinander interagieren, um die Missionsziele zu verteidigen oder zu zerstören. Das Spiel ist über das Internet oder ein lokales Netzwerk spielbar. Wie bei vielen Online-Spielen gibt es auch hier Betrugs- und Ausbeutungsgemeinschaften. Um dem entgegenzuwirken, bietet das Spiel Unterstützung für PunkBuster, eine Anti-Cheat-Lösung.
Es gibt sechs offiziell freigegebene Karten (Nordafrika-Kampagne: Gold Rush, Siwa Oasis und Seawall Battery; Europa-Kampagne: Rail Gun, Würzburg Radar und Fuel Dump), sowie hunderte von Karten, die von der Internet-Community erstellt wurden. Auf jeder Karte muss die Offensive eine bestimmte Anzahl von Zielen innerhalb einer begrenzten Zeitspanne erreichen. Die Verteidigung muss die Offensive daran hindern, die Ziele zu erreichen, bis die Zeit abgelaufen ist. Einige Ziele sind optional, und einige Ziele können von beiden Teams erfüllt werden. Diese kleineren Ziele helfen dem Team, das sie erfüllt. Je nach Spielmodus wird die Aktion auf einer anderen Karte (Kampagnenmodus) oder auf der gleichen Karte (Zielmodus, Stoppuhrmodus, Last Man Standing) fortgesetzt.
Tiberian Sun folgt Michael McNeil (GDI) und Anton Slavik (Nod), die während des Zweiten Tiberiumkriegs die Streitkräfte der Globalen Verteidigungsinitiative und der Bruderschaft von Nod befehligen. Obwohl die GDI-Truppen den ersten Tiberiumkrieg mit dem Ionen-Kanonen-Angriff auf den Sarajevo-Tempelkomplex gewonnen hatten, waren sie nicht in der Lage, den Leichnam von Kane aufzuspüren – eine einzigartige Tatsache, die der Hohe Rat der GDI später als kostspieliges Versäumnis ansah. Dieses “Verschwinden” machte Kane in den Augen einiger Mitglieder der Bruderschaft unsterblich, was es den Nod-Kräften ermöglichte, auch dreißig Jahre später noch zu operieren. Die GDI schwächte jedoch die Effektivität von Nod, indem sie den Marionettenführer Hassan über die größte Splittergruppe von Nod einsetzte. Slavik, der Hassan als Verräter an Kane ansah, stürzte Hassans Führung, während Kane sich gleichzeitig der Bruderschaft zu erkennen gab. Unmittelbar danach leitete Kane Kampfhandlungen gegen eine Reihe von GDI-Stellungen ein und kontaktierte General James Solomon an Bord der GDSS Philadelphia. Diese Ereignisse markierten den Beginn des Zweiten Tiberiumkriegs.
In der Einleitung wird Moskau in Aufruhr gezeigt, nachdem der Sieg der Alliierten über die sowjetische Kriegsmaschinerie unmittelbar bevorzustehen scheint und der sowjetische Premierminister aus dem Land geflohen ist. Während die UdSSR dem Tod nahe ist, fahren Anatoli Tscherenko und sein befehlshabender Offizier, General Nikolai Krukow, mit einem geheimen Aufzug zu einem Labor unter dem Kreml. Cherdenko offenbart seinem Vorgesetzten, dass er ein Jahr vor dem Zusammenbruch der UdSSR mit einem streng geheimen Projekt betraut wurde, und erklärt, dass “die Zeit auf ihrer Seite ist”.
In dem geheimen Labor hat Dr. Gregor Zelinsky den Auftrag erhalten, eine Zeitmaschine zu bauen (ähnlich wie die Alliierten Juri in Juris Rache besiegten). Cherdenko, Krukov und Dr. Zelinsky steigen in die Maschine ein und reisen zurück ins Jahr 1927, wo Cherdenko Albert Einstein “auslöscht”, ähnlich wie Einstein Adolf Hitler im Original von Red Alert auslöschte.
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 – Der Aufstand ist ein eigenständiges Einzelspieler-Erweiterungspaket für Alarmstufe Rot 3. Uprising enthält vier Mini-Kampagnen (eine für jede Seite, plus eine spezielle Mini-Kampagne, die die Ursprungsgeschichte von Yuriko Omega erzählt) und den neuen Commander’s Challenge-Modus mit über 50 separaten Missionen. Das Spiel bietet außerdem etwa 30 neue Karten für traditionelle Scharmützel, von denen viele in neuen Umgebungen stattfinden, während einige einzigartige Skripte haben. Es enthält keine Multiplayer-Elemente.
Jeder Spieler besitzt eine Burg als Basis, deren Zentrum der Berg fried darstellt. Sofern Wohnplätze vorhanden sind, erscheinen in regelmäßigen Abständen Bewohner vor dem Bergfried und versammeln sich dort um eine Feuerstelle. Die Zahl der Burgbewohner wird sowohl mit dem Beliebtheitswert als auch der Anzahl der vorhandenen Hütten beeinflusst, Soldaten sind davon jedoch ausgeschlossen, da Soldaten aus unbeschäftigten Zivilisten erstellt werden und somit nicht mehr gezählt werden. Die Untertanen können sich, je nach Bedarf, in beliebige Spielfiguren verwandelt, vom Bauern über verschiedene wirtschaftliche Berufe, bis hin zum Soldaten. Nahrungsknappheit, hohe Steuern, Überfüllung und andere negative Ereignisse führen zur Absenkung des Beliebtheitswertes. Fällt dieser unter 50,maximal sind 100 möglich, so verlassen die Untertanen nacheinander die Burg. Hohe Nahrungsvielfalt, Steuerermäßigung oder Bierausschank der Untertanen wirken dem entgegen und steigern den Beliebtheitswert. Es spielt die genaue Höhe der Beliebtheit keine Rolle, was das schnellere Erscheinen neuer Bauern betrifft. Einkünfte in Form von Gold kann der Spieler durch Erhebung der Steuern erzielen, die sich jedoch negativ auf die Beliebtheit auswirken, sowie durch Handel mit Rohstoffen, Zwischenprodukten und Waffen über dem Markt. Das Gold wird für den Bau von bestimmten Gebäuden, sowie die Errichtung und Unterhaltung des Militärs benötigt. Zudem können auf dem Markt dringend benötigte oder nicht selbst-erstellbare Rohstoffe und Produkte erworben werden.
Battlefront II erweitert die Einzelspieler-Erfahrung des Originalspiels mit missionsbasierten Zielen, die von der Schlacht von Geonosis in Angriff der Klone bis zur Schlacht von Hoth in Das Imperium schlägt zurück reichen. Es handelt sich um eine storybasierte Kampagne, die aus der Sicht eines nicht identifizierten 501st Clone Troopers erzählt wird; sie dreht sich um die 501st Legion, die sich von den Clone Troopers der Galaktischen Republik zu imperialen Sturmtruppen entwickelt. Die Handlung erstreckt sich über mehr als 16 neue Schauplätze, viele davon aus Star Wars Episode III: Die Rache der Sith, darunter das vulkanische Mustafar und die Raumschlacht über Coruscant.
Viele Karten, die aus dem ursprünglichen Battlefront stammen, wurden so bearbeitet, dass sie besser in die Handlung passen, wie z. B. das Schlachtfeld von Naboo, das ursprünglich die Ebenen waren, aber aufgrund der Untätigkeit der Klone beim Konflikt zwischen Droiden und Gungans bei der Invasion von Naboo wurde der Schauplatz nach Theed verlegt.
Außerdem sind Schlachten aus der ursprünglichen Trilogie enthalten, wie z. B. die Kämpfe an Bord der Tantive IV, Prinzessin Leias Blockadebrecher, der gleich zu Beginn von Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung gezeigt wird.
Eine der wichtigsten Neuerungen, die Warcraft III im Vergleich zu den vorherigen Spielen der Serie bietet, ist die Art und Weise, wie sich die Rolle der Heldeneinheiten verändert hat. Waren Helden früher lediglich sehr mächtige Varianten von Standardeinheiten, so sind sie jetzt einzigartig und haben ihre eigenen Spezialfähigkeiten, zu denen normale Einheiten keinen Zugang haben. Zum Beispiel können Helden im Spiel Gegenstände finden oder tauschen, um ihre Fähigkeiten, ihre Verteidigung usw. zu verbessern. Mit jeder Tötung eines Gegners einer bestimmten Stufe erhalten die Helden Erfahrungspunkte, die ihnen schließlich zu höheren Stufen und neuen Zauberoptionen verhelfen (und damit Rollenspielelemente in die Serie einführen). Einige Helden können auch vorteilhafte Auren auf verbündete Einheiten anwenden.
Der gefrorene Thron führt einige der losen Enden des Originalspiels fort, spinnt aber auch einige neue, eigene Handlungen aus und ebnet den Weg für den neuen Konflikt von World of Warcraft sowie für Handlungen, die in den Erweiterungen von World of Warcraft weiter erforscht werden: World of Warcraft: The Burning Crusade und World of Warcraft: Wrath of the Lich King.
Eine einzigartige und preisgekrönte Kombination aus Aufbau, Wirtschaft, Entdeckung, Diplomatie und Kampf. Erschaffe deine eigene Nation mit einer einzigartigen Mischung aus Simulation und Echtzeitstrategie, während du über den Globus reist, um zu erforschen, Handel zu treiben und Technologien zu erlernen, um dein Reich zu erweitern und deine eigene Geschichte zu schreiben.
Lerne den Orient kennen! Errichte deine eigene Siedlung und lerne die Kultur und Technologien des Orients kennen.
Erschaffe riesige Metropolen! Errichte eine einzigartige Küste mit dem Hafensystem und gestalte den Charakter deiner neuen Stadt mit Gassen, Stadtmauern und Burgen.
Personalisieren Sie Ihre Spielweise! Konfigurieren Sie die Benutzeroberfläche nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Erschaffe deine eigenen Abenteuer in der Welt von Dawn of Discovery mit mächtigen Werkzeugen und teile sie mit der Community.
Ein Strategiespiel für Anfänger und Profis! Eine intuitive Benutzeroberfläche für Anfänger mit vielen Optionen für fortgeschrittene Spieler. Eine spannende Kampagne, die Anfänger in die Welt von Dawn of Discovery entführt. Ein motivierender Sandbox-Modus, der von den Spielern beliebig modifiziert werden kann. Besondere Titel, Talente, Medaillen und andere Belohnungen, die im Logbuch des Kapitäns gesammelt werden.
Die Erweiterung Anno 1404: Venedig enthält 15 neue Szenarien, ein Spionagesystem, vulkanische Inseln und eine zusätzliche dritte Nicht-Spieler-Macht, den venezianischen Würdenträger Giacomo Garibaldi.
Rise and Fall: Civilizations at War spielt in den antiken Welten, wo 4 Zivilisationen um Ruhm und Gebietskontrolle kämpfen. Die Reiche, die im Spiel vorkommen, sind die Griechen, Perser, Ägypter und Römer. Rise and Fall hat viele Features, aber es gibt nur wenige, die dieses Spiel besonders machen. Diese Features sind:
Heldenbefehl: Erlaubt es dir, die Kontrolle über den Helden zu übernehmen, mit dem du in der 3D-Ansicht spielst, Feinde mit einem Schwert oder einem Bogen zu bekämpfen und seine Spezialfähigkeiten zu nutzen. (HINWEIS: Du kannst keine anderen Einheiten steuern, aber du hast spezielle Befehle für Einheiten in der Nähe. ‘G’- Wache, ‘F’- Folgen, ‘C’-Angreifen).
Ausdauer: Heldenkommando-Fähigkeiten und Angriffe kosten Ausdauer. Dein Held fängt langsam an, Ausdauer zu erzeugen (nachdem er auf Stufe 2 aufgestiegen ist). Wenn dein Held keine Ausdauer mehr hat, kehrst du in den RTS-Modus zurück.
Seeschlachten: Marineeinheiten (Schiffe) fungieren als schwimmende Kasernen, d.h. Sie können dort auch Soldaten und Bogenschützen ausbilden. Außerdem können Sie auf Schiffen einen Trommler rekrutieren. Mit einem Trommler können Sie Ihr Schiff gegen ein anderes feindliches Schiff rammen und es vollständig zerstören. Mit dem Schiff kannst du auch einen Matrosen rekrutieren, der das Schiff reparieren und Haken an ein anderes Schiff werfen kann, um sie zu verbinden, damit deine Armee das feindliche Schiff entern kann, während es auf dem Meer schwimmt.
Ruhm: Sammle Ruhm durch Erkundung, Kämpfe, den Bau von Gebäuden oder den Bau von Ruhmesstatuen.
Red Alert 2 hat zwei einzigartige Handlungsstränge. Sowohl die Kampagne der Alliierten als auch die sowjetische Kampagne beginnen nach den Ereignissen des Original-Red Alert, in dem die UdSSR von den Alliierten besiegt wurde, nachdem sie versucht hatte, “eine Revolution in die Welt zu bringen”.
Premierminister Alexander Romanow wurde von den Alliierten in das Amt des sowjetischen Premierministers eingesetzt und sollte die UdSSR in friedlichen Beziehungen zum Westen halten. Plötzlich brachen die alliierten Spione den Kontakt zu ihrem Hauptquartier ab und wurden dabei beobachtet, wie sie mit KGB-Agenten zusammenarbeiteten. Die Sowjets fielen ohne Vorwarnung in die alliierten Länder ein und erreichten schnell die Vereinigten Staaten von Amerika. Der amerikanische Präsident Michael Dugan ordnete einen Nuklearschlag gegen die Sowjetunion an, aber der Silobetreiber Jerry Boyd wurde von Juri dazu gebracht, das Silo zu sabotieren, was dazu führte, dass die Atomraketen an den geschlossenen Silotüren detonierten.
Yuri, der mächtige sowjetische Hellseher und Berater, verschwand nach dem Sieg der Alliierten über die Sowjetunion.
Der amerikanische Präsident Michael Dugan wurde zu einer Dringlichkeitssitzung im Weißen Haus einberufen, um über Juris Aktivitäten zu sprechen. Juri unterbricht die Besprechung und enthüllt dem verblüfften Präsidenten, dass er ein Netzwerk von psychischen Beherrschern aufgebaut hat, mit dem er den gesamten Planeten zu versklaven beabsichtigt.
Als Yuri eines der Psychic Dominator-Geräte auf Alcatraz Island aktiviert, ordnet Präsident Dugan einen Luftangriff an. Alle angreifenden Flugzeuge wurden abgeschossen, aber eines stürzte auf den Kernreaktor, der das Gerät mit Energie versorgte, und setzte es damit außer Betrieb.